Wir über uns

Die Firma Veranstaltungs- und Partyservice Schwartz stellt sich vor:


Ralf Schwartz
– Geschäftsführer –


Marcel Schwartz
– Eventkoordination –

– Serviceleitung Hutzenstube –

Sascha Stollhoff
– Personalmanagement –
– Partyservice –


Eileen Toma
– Eventkoordination –

– Partyservice/ Catering –

Firmengeschichte:

Die Firma VPS wurde am 12.05.1990, damals unter dem Namen Funke & Schwartz gegründet. Geschäftsgegenstand war das Betreiben von Imbissständen, Betriebskantinen und Freibädern.
Bis 1993 wurde das Geschäft ständig erweitert und gefestigt. So wurden von uns sieben Imbissstände, drei Betriebskantinen und
ein Freibad bewirtschaftet. Funke & Schwartz zählte in dieser Zeit
bis zu 16 Vollarbeitskräfte. Mit der Zunahme von Imbissständen durch ausländische Mitbewerber wurden einzelne Stände unrentabel, so dass bis 1996 drei Imbissstände verkauft wurden. Auch Betriebskantinen mussten auf Grund von insolventen Firmen geschlossen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt mieteten wir uns in verschiedenen Betriebsküchen in der Region ein und beschickten über diese unsere Verkaufsstände.

1996 war das eigentliche Wendejahr in unserer Firmenstrategie. In diesem Jahr begann der Bau unseres eigenen Firmengebäudes im Gewerbegebiet Kopernikusstraße. Auf 530 m² Grundstück entstand ein Gebäude mit modernster Küche, Kühl- und Gefrierhaus, Bistro und vier Büroräumen, nebst Sozial- und Sanitärbereich. In diesem Jahr wurde nun auch der Partyservicebereich verbessert, Buffets
bis 800 Personen wurden jetzt möglich. Zusätzlich begannen wir, den Catering- und Eventbereich zu forcieren. 1997 begannen wir
die fruchtbare Zusammenarbeit mit der heutigen Nr. 1 im Eventcatering, dem Gastroteam Bremen (GTB). Weiterhin wurde die gute Zusammenarbeit mit regionalen Cateringunternehmen ausgebaut.

Am 31.12.1998 wurde die Firma Funke & Schwartz in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. An dieser Stelle mein Dank an meinen ehemaligen Geschäftspartner, Herrn Eberhard Funke, ohne dessen Hilfe und Unterstützung das heutige Unternehmen nicht existieren würde.

Ab 01.01.1999 wird die Firma durch den Geschäftsinhaber Ralf Schwartz unter dem Namen VPS, Veranstaltungs- & Partyservice Schwartz, weitergeführt. Mit der alleinigen Übernahme durch Herrn Schwartz wurde wiederholt das Firmenkonzept überarbeitet. So wurde sich nunmehr von fast allen Imbissständen getrennt, das Freibad wurde aufgegeben und die Eventcateringschiene forciert. Weiterhin wurde spezielles Augenmerk auf den Zwickauer Weihnachtsmarkt gelegt. So entstand unsere Hutznstub, eine mobile Gaststätte in der Optik eines Fachwerkhauses mit 100 Sitzplätzen und 2003 ein attraktiver Verkaufsstand mit Holzschindeldeckung
für den Hauptmarkt .Zum aktuellen Zeitpunkt ist VPS der größte Anbieter auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt.

In den letzten Jahren war VPS auf fast allen großen deutschen Events vertreten. Durch die dabei entstandenen Kontakte war es möglich, die Auftragslage im Cateringbereich zu verbessern und
eine Handscrew aufzubauen, welche u.a. für die Becks Brauerei,
GTB und Kult Factory ( Smirnoff ) tätig ist. Der Aufgabenbereich umfasst den Aufbau von Getränkeständen, Modulen und Theken, sowie die komplette Warenlogistik. Zusätzlich zu den genannten Events ist VPS natürlich auch regional recht aktiv. Vom kleinen Betriebsfest mit 25 Gästen bis zur Mitorganisation von großen Stadtfesten mit 200000 Besuchern sind wir in der Region tätig. Unsere Leistung umfasst mittlerweile nicht nur den Cateringbereich, sondern angeboten wird eine Komplettleistung von A
wie Angebot bis Z wie Zelt. Bei uns bekommt der Kunde eine umfassende Beratung und einen kompetenten Service. Nicht umsonst lautet unsere Devise:

Nichts ist unmöglich, es gibt nur Dinge die sind etwas
schwieriger zu lösen !!!